Breslau-Görlitz "Santiago kann Jeder 2.0"


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt...

So oder so ähnlich könnte man denken, wenn man an die Wanderfreizeit 2020 denkt. Alles war "eingefädelt", die Route raus gesucht, die Hotels buchten sich fast wie von allein, und nun das...

Corona, Grenzen dicht, Hotels sagen ab....

Einige haben die Zeit fest eingeplant, Urlaub schon beantragt, sich gefreut, schon Mal Probe gewandert oder sogar schon neue Schuhe, Sachen oder einen neuen Rucksack gekauft.....und nun?
Wir wollen es trotzdem nicht ausfallen lassen, zumindest nicht ganz.
Was spricht dagegen mal virtuell zu wandern? Also nicht ganz virtuell.
Einfach bei sich zu Hause die nahe Umgebung erkunden, sozusagen Wandertage rund um den Ort machen, mal etwas weitere Strecken von zu Hause aus in Angriff nehmen und virtuell mit den anderen verbunden sein.
Sich ein wenig voneinander erzählen, einander das erwanderte in Bildern zeigen, evtl. für die anderen kleine Geschichten schreiben, eine WhatsApp Gruppe erstellen. Zum Beispiel "Santiago kann jeder 2.0- Jetzt erst Recht" oder so....
Früh evtl. mit der Bahn ein Stück fahren, bis zur nächsten oder übernächsten Bahnstation wandern und dann wieder nach Hause fahren. Und den nächsten Tag geht es ein Stück weiter weg?
Egal, der Ideen gibt es viele. 
Daher wollen wir die Freizeit nicht ausfallen lassen, wollen uns trotzdem auf den Weg machen, jeder für sich, oder in kleinen Gruppen.
Und Breslau- Görlitz? Das wird auf 2021 verschoben, das findet nächstes Jahr statt. 
Und dieses Jahr geht es halt "um den Block in der Nähe"! Bist Du dabei?