Tag 3 (19.05.2020)




...Auf nach Legnickie Pole


Was auch immer das bedeutet. Heute geht es nach Legnickie Pole. Ich bin mir auch nicht mehr sicher in welcher Richtung es liegt. Mir tun einfach die Füße weh.
"Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich."
So steht es in meiner Wanderapp. Und dann noch:
-Wanderweg: 197 m
-Weg: 10,6 km
-Nebenstraße: 3,69 km
-Straße: 3,81 km
und weiter:
-Loser Untergrund: 2,25 km
-Befestigter Weg: 4,58 km
-Asphalt: 3,81 km
-Unbekannt: 7,65 km
Zum Glück habe ich wie ein Stein geschlafen, das Frühstück ist super und ich fühle mich fix und fertig.
Also Augen zu und durch, die Gruppe ist super, wir haben einen Rettunsbus der auch Verpflegung an Bord hat und der Rest der Truppe hat super Laune.
Auf gehts....
ein malerischer polnischer Pilger-Weg liegt vor uns

 Aber Stopp....

es ist ja "Coronazeit", wir wandern ja in Wirklichkeit 15km von Kodersdorf nach Niesky.
15km malerische Felder und Wiesen und Auen. Fast so schön wie in Polen.
Ich lasse mich einfach mal von der Schönheit der Natur und von Hagen leiten. Er kennt den Weg genau, es ist ja schließlich seine Heimat.
Wie freue ich mich, mit netten Leuten unterwegs zu sein, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und zu quatschen. Und wenn die Füße schmerzen? Dann erfreue ich mich der Vögel Gesang und bin doch glücklich, in was für einer schönen und friedlichen Gegend wir wohnen und das die Wanderfreizeit doch irgendwie statt finden kann.
Gott sei Dank!

die Route durch unsere wunderschöne Heimat













Kommentare