Tag 7 (23.05.2020)

So war es geplant....Brunow-Lauban

Tag 7 Brunow nach Lauban


30km, reichlich 8Stunden Wanderung liegen vor uns. Was für eine Ansage am Tag Sieben. Mir tun jetzt schon die Füße weh. Nur gut, das reichhaltige und schöne Frühstück mit dem guten Kaffee gibt mir Kraft und lässt mich beruhigt darüber nachdenken, was wir heute erleben werden.
Zum Glück lese ich in unserem Pilgerführer folgenden Text aus der Region:

Das nehme ich als Anreiz und freue mich auf eine Brauereiführung. Des weiteren freue ich mich auf die romanische Maria Himmelfahrtskirche und die bei trockenen Wetter begehbaren Lehmwege.
Und irgendwann kommen wir in dem schönen Ort Lauban an. Da erwartet uns dann unser Heim für eine Nacht und wir können wieder Kraft tanken.

Huch, da bin ich wieder abgeschweift, wir laufen heute ja von

Hoyerswerda nach Hosena

Soll ja auch ganz schön sein unsere Heimat. Sicher, Hoyerswerda ist nicht mein Traumort, hat in der Altstadt aber ein paar nette Ecken zu bieten. Und das Kino finde ich toll, nicht so weit von mir zu Hause. Da ist men schnell mal hin gefahren.
Aber zurück zur Wanderung...
Richtung Hosena geht es meistens durch Wälder und Felder. Wenn die Sonne so kräftig scheint, ist der Wald mit seinen Schatten sehr angenehm. Und die Konzerte der Vögel, einfach herrlich.
Wir durchqueren auf unserer Wanderung den Ort Laute und da denke ich, diesmal wird es schon mit einem Eis klappen, wenn uns schon der auf der Karte eingezeichnete große See am gestrigen Tag mit einer Moorlandschaft entäuscht hat und unsere malerisch gedachte Pause ein wenig vermiest hat.
Naja, man kann nicht alles haben.
Zum Glück laufen wir ja von Bahnhof zu Bahnhof und hoffen....auf die Bahn ist Verlass.




Unsere Tourstrecke für den Tag 7


Nichts ist so veränderlich wie eine gute Vorplanung. Heute ist ein Regentag.... wir ändern unsere Route von Hoyerswerda nach Lauta. 
Wir wandern über Schwarzkollm, besichtigen die Krabattmühle und hoffen es wird trotz regnerischen Wetter ein guter Tag. Noch sitze ich am Bahnhof Lauta und warte auf den Zug. 
"Wie wird es heute werden?" denke ich und "Wer wird kommen?" 
Ich bin gespannt...

Wir waren eine schöne Truppe, das Wetter war uns gnädig und wir hatten sehr viel Spaß. Schöne Wege durch Mischwälder über Felder und blühender Wiesen. Die Krabattmühle lud uns zu einem Bier und Plinsen, Eis und Führung ein, kurzum....es war ein gelungener „Wandertag“.
























Kommentare