Sonnabend, 15.05.2021 Von Hähnichen nach Uhsmanndorf



So wirds werden!  Oder so ähnlich! Naja, vielleicht auch etwas anders. Oder mit Schlenker und Bogen und ner Abkürzung die 6 km länger ist.....

Huch, da bin ich wieder. Ja, ich sinniere über die Strecke von morgen. Ich habe keine Ahnung was mich/uns erwartet, ob es was Schönes zu sehen gibt, wo ein Abstecher lohnt. Ach was, ich lass mich überraschen. Zumindest würde ich schon zwischen oder an den Teichen lang laufen. Das ist eh immer recht schön. Das Wetter? Mmhh Moment....
Ach ja, soll nicht schlecht werden. Etwas Regen ist schon ok. Sonne soll kommen, das ist gut und die Temperaturen um die 18 Grad. Was will man Meer!
Ach nee, das mit dem Meer ist ein anderes Thema. Aber gut, so weit ist es ja auch nicht hergeholt. Wir Wandern ja durch die Lausitz und die ist ja bekanntlich ein Seenland. 
Da kann ich ja wohl etwas Meer erwarten, oder?

Wettervorhersage

Um mal beim Meer zu bleiben. Kennt Ihr das Ungeheuer von Loch Ness?
Nein? Ok, kannte ich bis heute auch nicht. Aber heut sind wir sie gewandert. Zumindest der Linie nach zu urteilen die wir heut gewandert sind und die es auf der Karte abgebildet hat. 
Aus manchen Dingen kann man eben locker mehr machen. Manchmal sogar das Doppelte. Da ist die geplante Stecke 8 km und huuuiii sind auf einmal 17 km daraus geworden und die Strecke hat sich zur Schlange entwickelt. Zumindest von der Länge. Aber gut, bei schönen Wetter läuft sich das weg, ohne zu „Zucken“. Nun gut, zu Jesus Zeiten wurden über 5000 Menschen mit paar Fischen und Broten satt gemacht, da sei es ein Klacks, 8 km zu verdoppeln. Wir hatten Spaß dabei!
Gott sei Dank!

Fit wie immer....die Gruppe am Morgen





















Das Ungeheuer von Loch Ness läßt grüßen








Kommentare