Sonntag, 16.05.2021 Von Uhsmannsdorf nach Niesky



 Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat Zwei! Schade, da so eine Freizeit keine Wurst ist, kommen wir morgen ans Ende unserer diesjährigen Wanderreise. Noch mal rund 13 km, dann ist es für dieses Jahr Erinnerung. Schon verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Aber wir haben ja morgen nach der Wanderung noch einen Hoffnungsschimmer. Wir sind zur Bratwurst bei Angela und Matthias eingeladen. Da können wir ja nochmal über das doppelte Ende diskutieren.


Vom Wetter sieht es heut morgen so gemischt aus. Leichte Tropfen von oben, die Aussichten seht Ihr unten.



Hach, das Wetter ist so gut zu uns. Und die Fotografen haben ein einfaches Spiel. So nach dem Motto:“Sonne lacht, nimm Blende Acht!“ Also immer schön in die Linse Lächeln. Zumal heute der letzte Tag in der Santiago 21 Tour ist. Da will doch jeder gut aussehen auf den Bildern. Also Lachen und fröhlich sein.

Aber ganz so einfach ist es manchmal doch nicht. Wie schnell passiert es, das man stolpert und auf die Nase fällt. Dann vergeht einem ganz schnell das Lachen. Die Verletzungsgefahr ist bei so einem Sturz hoch, und die Laune dann schnell im Eimer.
Was sind wir da froh, das es recht glimpflich mit dem Sturz ausgegangen ist, wir schnelle Hilfe leisten konnten, zum Schluss ein Trostpflaster kleben konnten, damit das Lächeln zurück kehrt. Danke lieber Gott das Du vor Schlimmeren bewahrt hast! Lass die Wunden schnell heilen und die Schmerzen schnell vergessen!
So konnten wir trotz kleinem Zwischenfall die Wanderung mit rund 14km wirklich super in der Kirche der Brüdergemeine in Niesky abschließen.
Die Krönung des Abschlusses war dann das gemeinsame Grillen bei unseren lieben Gastgebern. Danke Ihr Beiden! Ihr wisst schon wer gemeint ist;) Es ist schon ein Segen, so liebe Leute, einer trägt den Anderen und freut sich auf den Anderen.
Dann ist es ein leichtes bei einer Grillwurst über die beiden Enden zu reden.
Sicher, das eine Ende ist angekommen. Das Ende der Wanderfreizeit 2021. Dafür ein fettes Dankeschön an Euch Alle! Aber das andere Ende ist hoffentlich noch ganz weit weg und beschert uns noch ganz viele herzliche Treffen und viele viele Kilometer unter den Füßen. 
Und da höre ich ihn doch tatsächlich wieder herzlich lachen, weil auch er Freude empfindet....unser Grauspecht. 
Auch er will wieder mit uns unterwegs sein, wenn es hoffentlich dann mal heißt:
„Santiago kann Jeder 2.2 Die jetzt erst recht ROT—WEISS Tour“



















Also dann,Tschüß bis zum nächsten mal!





Kommentare